Die Angst vor Schlangen, Ophidiophobie, ist eine der am weitesten verbreiteten Phobien der Welt. Es gibt viele Arten harmloser Schlangen, aber das Gift einiger giftiger Sorten kann einen Menschen töten. Die folgenden Schlangen haben das stärkste Gift.

Hakennase Seeschlange

Das Schlimmste vom Schlimmsten ist diese vier Fuß lange Bedrohung auf dem Wasser, die entlang der Küsten Südasiens lebt. Die Hakennase greift Menschen nicht oft an, aber wenn sie es tut, können nur 1,5 Milligramm ihres Giftes den Tod verursachen. Seine bevorzugte Beute sind Fische, die die Schlange mit ihrem Gift lähmt.

Russells Viper

Diese drei bis fünf Fuß gelblich-braune Schlange wird häufig in Pakistan, in Indien, in Südostasien und in China gefunden. Die Russell-Viper jagt hauptsächlich Nagetiere, tötet aber auch Katzen, Eichhörnchen, Krabben und sogar Skorpione. Ihr Biss verursacht Schmerzen, Schwellungen und Blutungen sowie verminderte Blutdruck und Herzfrequenz.

Inland Taipan

Mit einer durchschnittlichen Länge von fast zwei Metern lebt diese Schlange in trockenen Regionen Australiens. Es wird geschätzt, dass ein durchschnittlicher Biss aus einem Inlandtaipan mindestens 50 tödliche menschliche Dosen aufweist. Glücklicherweise scheut es Menschen und frisst Nagetiere, die es unterdrückt, indem es schnell zuschlägt und festhält, bis sie sterben. Im Gegensatz dazu setzt es größere Beute frei, nachdem es sie gebissen hat, um nicht in einem Kampf verletzt zu werden – aber es spürt sie auf, nachdem das Gift eingeschlagen ist.

Dubois ‚Seeschlange

Diese tückische Schwimmschlange kommt von den Küsten West- und Nordaustraliens bis zu den Inseln Neuguinea und Neukaledonien vor. Obwohl die Seeschlange der Dubois eines der tödlichsten bekannten Gift hat, liefert ihr Biss weniger als ein Zehntel eines Milligramms – mehr als genug, um eine Maus zu töten, aber im Allgemeinen nicht genug, um eine Person zu töten.

Östliche braune Schlange

Eine andere in Australien beheimatete Art, die Braunschlange aus dem Osten, ist durchschnittlich drei bis vier Fuß lang, kann aber länger als sechs Fuß werden. Diese aggressive Landschlange injiziert sehr wenig Gift, wenn sie beißt, aber es reicht immer noch aus, um bei ihren Opfern einen raschen Tod zu verursachen. Es frisst hauptsächlich kleine Säugetiere wie Ratten, Mäuse und Reptilien, frisst aber auch Eier, Vögel und Frösche. Wer diese Art von Schlangen in einem Terrarium hält, kann auch mit speziellem Frostfutter füttern.

Schwarze Mamba

Diese fiese Schlange aus Süd- und Zentralafrika ist eigentlich grünlich-gelb oder grau; Sein Name kommt von der Farbe seines Mundes. Eine der schnellsten und größten tödlichen Schlangen. Sie ist durchschnittlich 3 Meter lang, kann aber bis zu 2 Meter groß werden. Die schwarze Mamba jagt kleine Säugetiere und Vögel und liefert kleine, schnelle Bisse. Wenn es eine Person angreift, können bereits zwei Tropfen seines Giftes Schwindel, schnelle Herzfrequenz und flache Atmung verursachen. Einige seiner menschlichen Opfer sind ins Koma gefallen und gestorben.

Boomslang

Afrikas Savannenwiesen beherbergen den tödlichen 5-Fuß-Boom-Slang, der Chamäleons und andere Eidechsen sowie Vögel und deren Eier frisst. Sogar kleine Mengen seines Giftes können eine Person töten; Das Opfer erlebt Übelkeit, Schwindel und eine trügerische Genesung, bevor es plötzlich an inneren Blutungen stirbt.

Gemeiner indischer Krait

Diese tödliche Schlange kommt in ganz Indien, Pakistan und anderen Teilen Südasiens vor. Es ist nicht aggressiv, aber wenn es alarmiert wird, wird es beißen und sein Gift injizieren, was Schläfrigkeit und Atemstillstand verursachen kann, wobei die meisten menschlichen Bissopfer getötet werden, die kein Antivenin erhalten. Kraits, die im Durchschnitt etwa einen Meter lang sind, fressen nicht nur kleine Eidechsen, sondern auch Schlangen – einschließlich anderer Kraits.

Von admin